Die Rote Tonne ist da!

Sammlung von Tonerkartuschen, Tinten- und anderen Druckerpatronen in allen Wertstoffhöfen und im Wertstoffzentrum

05.11.2014

Ab sofort können die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Göppingen ausgediente Tonerkartuschen sowie Tinten- und Druckerpatronen ganz bequem dort abgeben, wo sie auch ihre anderen Wertstoffe hinbringen: In allen Wertstoffhöfen und im Wertstoffzentrum beim Müllheizkraftwerk. Außerdem steht im Abfallwirtschaftsbetrieb eine rote Tonne für die Abgabe von Kartuschen und Patronen ohne sperrige Verpackung.

Diese Materialien sind zu schade für den Restmüll. Nach Aussortieren und spezieller Vorbehandlung kann ein Teil des Sammelgutes wiederbefüllt werden, der Rest liefert in jedem Fall wertvolle Sekundärrohstoffe. Beide Maßnahmen dienen der Umwelt durch Einsparung von Primärstoffen und Energie.

Machen Sie mit beim Umweltschutz und nutzen Sie die Verwertungsangebote des Abfallwirtschaftsbetriebs!