Bioabfallsammlung im Landkreis Göppingen

Neue Internetseite "BIO" mit vielen Informationen

09.01.2015

Vom Gesetzgeber wird die getrennte Bioabfallsammlung mit nachfolgender Verwertung ab 2015 zwingend vorgeschrieben. Auch im Landkreis Göppingen heißt es deshalb ab 1. Juli: Bioabfall
trennen – wir machen was draus! Aus Ihren Küchenabfällen wird Energie. Nach Auswertung einer repräsentativen Bürgerumfrage und aufgrund von Erfahrungen aus anderen Landkreisen fiel die Entscheidung für ein unkompliziertes System mit Biobeuteln. Bis zum Juli werden kostenlose Startersets ausgeteilt, Verkaufsstellen für die Biobeutel eingerichtet und verschiedene Informationsmaterialien verteilt. Umfangreiche Informationen sind seit Dezember auf der Homepage des Abfallwirtschaftsbetriebs verfügbar. Nutzer gelangen entweder über www.awb-gp.de über den Link „Bio“ auf der Startseite oder direkt über www.bioabfall-gp.de zur Themenseite. Allgemeines zum Bioabfall ist dort beschrieben sowie Details zu den Beuteln und Fragen mit Antworten. Die Liste der Verkaufsstellen und Termine werden umgehend ergänzt. Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefon-Hotline beim Abfallwirtschaftsbetrieb 07161 202-7766 oder per Mail bioabfall@awb-gp.de.