Mit reparierten Kinderfahrzeugen zum Weltrekord

Sammelaktion nähert sich dem Ende – im Wertstoffzentrum Göppingen und im Wertstoffhof Geislingen werden noch Fahrzeuge angenommen

22.09.2016

Die vom Motor Sport Club Neumühle 1987 e. V. (MSC) initiierte Sammelaktion nähert sich ihrem Ende. Ziel war es, mindestens 364 Kettcars, Tretschlepper, Bobbycars und ähnliche, ausschließlich mechanische, Fortbewegungsmittel zu sammeln und zu reparieren. Mit dieser Anzahl würde „The longest line of ridable toy cars“ - der größte Tretschlepperzug aller Zeiten - gebildet werden, um dann ins Guinness Buch der Rekorde aufgenommen zu werden. Der Landkreis Göppingen hat sich an der Sammelaktion beteiligt und 2 Sammelstellen eingerichtet - im Wertstoffzentrum beim Müllheizkraftwerk in Göppingen und im Wertstoffhof Geislingen wurden reparaturbedürftige Vehikel angenommen, die dann vom MSC abgeholt und repariert wurden. Bis heute sind insgesamt rund 300 Fahrzeuge zusammen gekommen. Alle sind vorbereitet für das große Bremswagaziaga in Westhausen am Sonntag, 25. September.

Mit dieser Zahl ist der Durchbruch zum Weltrekord in greifbarer Nähe. Der MSC hofft auf weitere Fahrzeugspenden, noch ist Zeit zum Reparieren! Alle Kinder können mitmachen - ohne Alters- oder sonstige Beschränkungen. Wer kein eigenes Fortbewegungsmittel besitzt, erhält eines der vom MSC aufbereiteten Oldtimer zum Probefahren und kann damit auch teilnehmen. Alle Kinder, die mit ihrem eigenen Fahrzeug kommen, werden damit in der Schleppersegnung gesegnet. Bitte die eigenen Fahrzeuge vorher beschriften. Wenn der Rekord geschafft ist, erhält jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und nimmt an der Verlosung von 3 nagelneuen Rolly Toys Tretschlepper teil. Der MSC ist siegessicher und hat 1000 GUINNESS Urkunden bestellt.

Diese Aussichten und das attraktive Programm mit Angeboten für Jung und Alt werden sicherlich wieder viele Besucher mit ihren Kindern anlocken und begeistern. Hauptattraktion sind die größten Supersport Pulling Traktoren der Schweiz mit vielen 1000 PS.

Aber vorher noch: Im Keller und auf dem Speicher nachsehen, ob ein ungenutztes reparaturbedürftiges Kinderfahrzeug herumsteht und bitte schnell abliefern im

WSZ Göppingen, Iltishofweg 42, 73037 Göppingen
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr, Samstag 8 bis 13 Uhr
WSH Geislingen,  Neuwiesenstraße 2, 73312 Geislingen
Montag bis Freitag 10 bis 13 Uhr und 13 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 13 Uhr

zurück

http://www.awb-gp.de/