Bioabfallsammlung: Die Aufkleber sind da!

Aufkleber zur Kennzeichnung von Gefäßen mit Biobeuteln jetzt in allen Verkaufs-stellen kostenlos erhältlich

25.09.2015

Zum Schutz vor Tieren und der Verschmutzung des Gehweges empfiehlt der Abfallwirtschaftsbetrieb, die Biobeutel am Abfuhrtag in ein kleines Gefäß zu legen und zur Abholung an den Gehwegrand zu stellen. Um eine eindeutige Identifizierung solcher Behältnisse zu gewährleisten, hat der Abfallwirtschaftsbetrieb Aufkleber herstellen lassen. Dabei wurde auch an die bevorstehende dunkle Jahreszeit gedacht, denn die hellen Aufkleber mit den silbernen reflektierenden Streifen unterstützen die Müllwerker bei ihrer Arbeit. Wer ein Gefäß verwendet, kann sich ab sofort in seiner Verkaufsstelle einen kostenlosen Aufkleber abholen.

Und nicht vergessen: Die Beutel müssen bis spätestens 6 Uhr am äußersten Gehweg- oder Straßenrand bereit liegen. Mitgenommen werden ausschließlich die blauen AWB-Biobeutel!

Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 07161 202-7766 oder E-Mail bioabfall@awb-gp.deund auf der Website www.bioabfall-gp.de.