Grüngutplätze stellen auf Sommeröffnung um

Ab 01.06.2020 gelten die Sommeröffnungszeiten

14.05.2020

Üblicherweise werden Anfang April die Grüngutplätze auf die ausgedehnten Sommeröffnungszeiten umgestellt. Um Anhäufungen von Personen an den Abladestellen zu vermeiden, gibt es seither Einlassregelungen für die Anlieferfahrzeuge. Trotz zusätzlichen Überstunden des Betreuungspersonals war wegen des erhöhten Personalbedarfs lediglich eine erweiterte Winteröffnung möglich. Auch der Appell, Grüngut möglichst bis auf Weiteres zuhause zwischenzulagern, konnte nicht verhindern, dass es insbesondere an schönen Frühlingstagen zu teils erheblichen Warteschlangen vor den Plätzen kam.

Der AWB hat jetzt darauf reagiert und zusätzliches Personal für die Plätze eingestellt. Ab 1. Juni gelten auf allen Grüngutplätzen im Landkreis die regulären Sommeröffnungszeiten. Diese sind im Abfall-ABC und auf der Homepage des AWB veröffentlicht.

Auf den verkehrsrechtlich besonders kritischen Grüngutplätzen in der Göppinger Roßbachstraße, in Kuchen, Süßen und Rechberghausen gelten die Sommeröffnungszeiten bereits ab dem kommenden Montag, 18. Mai. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Plätze mittwochs dann erst um 14 Uhr öffnen.

zurück

https://www.awb-gp.de/