Mülltonnensammlung abgeschlossen

Alte Tonnen können auf den Wertstoffzentren und bis 26.03.2022 noch auf den Grüngutplätzen abgegeben werden

22.03.2022

Vom 17.01.2022 bis 12.03.2022 wurden im Landkreis die alten Restmülltonnen eingesammelt. Wer für seine bisherige Tonne keine Verwendung mehr hatte, konnte diese ohne Zusatzkosten vom AWB abholen lassen. Mittlerweile ist die Aktion abgeschlossen. Dabei kamen rund 90.000 2-Rad-Behälter (120- und 240-Liter-Tonnen), und rund 300 4-Rad-Behälter (1,1 cbm-Container) zusammen. Die alten Tonnen können von einer Fachfirma fast vollständig recycelt werden. Aus dem daraus gewonnenen Kunststoffgranulat werden neue Mülltonnen hergestellt, die dem Umweltstandard „Blauer Engel“ entsprechen.
Wer jetzt noch überzählige Tonnen loswerden möchte, kann diese bis zum 26.03.2022 zu den üblichen Öffnungszeiten auf allen Grüngutplätzen des Landkreises (Bad Ditzenbach-Gosbach, Böhmenkirch-Treffelhausen, Deggingen, Ebersbach-Bünzwangen, Eislingen, Göppingen Roßbachstraße, Hattenhofen, Heiningen, Ku-chen, Rechberghausen, Schlat, Süßen) abgeben. Auch danach werden diese noch auf den drei Wertstoffzentren in Göppingen und Geislingen kostenlos angenommen.

zurück

https://www.awb-gp.de/