Terminverschiebungen bei den Müllabfuhren

Wegen der Weihnachtsfeiertage gibt es zwei Vorverlegungen

14.12.2018

Wie in jedem Jahr verschieben sich auch Ende 2018/Anfang 2019 Termine bei den Abfuhren. Da an Weihnachten immer zwei Feiertage aufeinander folgen, wird ein Abfuhrtag vorverlegt, der zweite nachgeholt. Außerdem arbeiten die Mitarbeiter der Abfuhrfirmen an Heiligabend und an Silvester sowie zusätzlich samstags, um die Verschiebungen in einem möglichst kurzen Zeitraum abzuarbeiten.

Zum Ende 2018 und Anfang 2019 wird die Montagsabfuhr (24.12.) auf den Samstag (22.12.) vorverlegt, die Dienstagsabfuhr auf den Montag (Heiligabend), die Mittwochsabfuhr (26.12.) wird am Donnerstag (27.12.) nachgeholt, diese am Freitag (28.12.), die Freitagsabfuhr am Samstag (29.12.).

Die Abfuhr vom 01.01.2019 (Neujahr) wird am Mittwoch, 02.01.2019 nachgeholt, die folgenden Abfuhren verschieben sich um je einen Tag bis Samstag, 05.01.2019.

Das gilt für Hausmüll- und Bioabfallabfuhr sowie die Abholung der Gelben Säcke.

Alle Termine im Überblick finden Sie auf www.awb-gp.de

Die Abfallbroschüren „Abfall ABC 2019“ werden derzeit an die Haushalte verteilt. Wem ein Heft fehlt, erhält in seinem Rathaus Ersatz.