Kreisputzete am 14. März 2015

In diesem Jahr findet die kreisweite Putzete wieder im Frühjahr statt

16.01.2015

Seit 1999 wird im Landkreis Göppingen alle drei Jahre eine Kreisputzete organisiert. Die ersten beiden Kampagnen jeweils Anfang März waren ein voller Erfolg - bei mildem Frühlingswetter waren rund 7.000 motivierte Müllsammler unterwegs. Leider ging es nicht so ideal weiter! Zwei Mal zog sich der Winter in die Länge und die Schneemassen wollten nicht weichen. Deshalb wurde der Putzete-Termin 2012 in den Herbst gelegt. Fazit: Dauerregen kann auch sehr lästig und demotivierend sein. Das Wetter ist unkalkulierbar, zumal Putzeten mindestens ein halbes Jahr im Voraus geplant werden. Nach einer Befragung der Gemeinden sowie Abwägung von Vor- und Nachteilen wurde für 2015 der 14. März festgelegt. Die meisten Gemeinden werden wieder mit ihren Vereinen und anderen Gruppen mitmachen. Die Vorbereitungen vor Ort laufen, der Termin steht bei vielen Vereinen im Jahresplan.

Interessierte können sich in ihrem Rathaus nach teilnehmenden Gruppen, Gebietseinteilung und Treffpunkten erkundigen.

Allgemeine Informationen gibt es beim Abfallwirtschaftsbetrieb unter der Telefonnummer 07161 202-7713.