Vesperdosenaktion 2013 - "Mit Vollgas gegen Müll!"

19.07.2013

Es ist mal wieder so weit: Das Schuljahr neigt sich so langsam dem Ende zu, Kinder und Jugendliche freuen sich bereits auf die Sommerferien und die Vorbereitungen für das neue Schuljahr sind in vollem Gange. Für viele Kinder endet in diesen Tagen die Kindergartenzeit, ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Als kleines Präsent zum Start ins Schulleben erhalten alle Erstklässler eine Vesperdose des Abfallwirtschaftsbetriebs. Vertreter der Grund- und Sonderschulen können die umweltfreundlichen Brotboxen ab sofort beim AWB abholen.

Das Motto lautet wie gehabt „Mit Vollgas gegen Müll!“. Die außergewöhnliche Form wurde beibehalten, da die grünen Flitzer im letzten Jahr so gut angekommen sind. In diesem Jahr gibt es die Autodosen allerdings in AWB-blau.

Wir hoffen, dass die Kinder wieder Gefallen an der coolen Dose finden und ihr Vesper in dieser Mehrwegverpackung mit zur Schule nehmen. So leisten sie schon in jungen Jahren einen Beitrag zur Abfallvermeidung.